Das sind WIR

In alphabetischer Reihenfolge

Dr. med. Fania Aschenbrenner

Ich bin Fania und ich unterstütze Menschen als ausgebildeter Familien- und Energiecoach an herausfordernden Wendepunkten in ihrem Leben dabei, wieder in ihre eigene Stärke und Kraft zu kommen, um ihren eigenen echten Weg im Leben, in ihren Beziehungen und auch im Beruf gehen zu können.

 

Als ausgebildete Krankenschwester, Narkoseärztin, Notärztin und Intensivmedizinerin habe ich über 15 Jahre lang Tausende von Menschen in Extremsituationen zwischen Leben und Tod begleitet und habe eine besondere Expertise entwickelt, Menschen gerade in emotional belastenden und dadurch oft bedrohlichen Phasen kompetent zur Seite zu stehen.

 

Ich arbeite vor allem online und richte meine Arbeit ganzheitlich und individuell an meinen Klienten aus. Ich nutze tiefenpsychologische und systemische Coachingmethoden, Aufstellungsarbeit und auch energetische Werkzeuge (High Essende Healing), um effektiv innere belastende Blockaden in Selbstheilung zu bringen.

 


Dr. med. Daniela Bach

Gefühlt wissen wir Frauen mehr Details zur Mondlandung als über unseren wunderbaren Körper. Und noch immer ranken sich so viele Ammenmärchen um unsere Hormone, Zyklus, Verhütungsmittel und Co. Das möchte ich ändern! Seit mehr als 13 Jahren schlägt mein Ärztinnenherz für die Frauengesundheit. Dabei ist es mir superwichtig, dass geballtes medizinisches FachWISSEN nicht mit FachCHINESISCH übermittelt wird, sondern auf Augen- und Herzhöhe. So kannst du gut informiert und selbstbestimmt deine eigenen Entscheidungen treffen.

Gleichzeitig liegen mir die achtsame Medizin und Gesundheitsfürsorge am Herzen. Schließlich wissen wir als Frauen, die mitten im Leben stehen, wie wichtig es ist, unser Stresslevel zu senken. Gelebte Selbstfürsorge ermöglicht dir ein glücklicheres und gesünderes Leben. Gönn’ es dir!

 

 


Dr. med. Juliane Boll, Ärztin und Gründerin von Med.in.Business

 

Als zertifizierte Gründungs- und Unternehmensberaterin habe ich die Vision, alle Med.preneur:innen (wie ich meine Kund:innen immer liebevoll nenne) auf ihrem Weg der Selbstständigkeit zu bestärken und sie zu einem profitablen Med.Business von der Gründungsphase bis hin zur Optimierung des Businesses zu unterstützen. Denn somit werden all die großartigen Visionen vieler Med.preneur:innen in der Realität umgesetzt und wir können alle gemeinsam unsere Medizin noch bunter und vielfältiger gestalten.

Auch die Themen Geld, Finanzen und Investieren für die eigenen Träume sind bei mir immer wieder im Fokus. Deshalb unterstütze ich auch (Teil-)Selbstständige ihre individuellen finanziellen Ziele zu erreichen. Das erfolgt durch viel Mindset-Arbeit, Strategie, festen Finanzstrukturen und -planungen bis hin zum handfesten Investieren mit einem individuellen Investitionsportfolio.

Mit Med.in.Business biete ich Online-Kurse zur Gründung und zum Investieren an sowie 1:1-Unternehmensberatung, um dein Business auf Erfolg zu polen. 

Kontakt und Links

Gründungsmentoring & Investitionskurs:

Webseite: https://www.wander-health.com/

Email: hallo[at]wander-health.com


Kostenlose Impulse & Podcast:

Instagram: https://www.instagram.com/med.in.business/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCWbhqNmN9PqZ6Wu3WP-Mm1g

Facebook: https://www.facebook.com/medinbusiness/

 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-julie/ 


Dr. med. Beatrice Maxi Borchard

Ich liebe es Menschen zu unterstützen in Ihre Kraft zu kommen!

 

Als ganzheitliche Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Mikronährstoffexpertin für mentale Gesundheit verbinde ich hierbei Elementen aus Schulmedizin sowie Komplementärmedizin um die Selbstheilungskräfte durch Impulse von außen zu aktivieren. Dabei unterstütze ich vor Allem mit pflanzlichen Medikamenten und hochdosierten Mikronährstoffen, da psychische Dysbalancen nicht selten von Mikronährstoffdefiziten mitbegünstigt werden.

 

Als Psychotherapeutin stärke ich die Menschen von innen, um die Verbindung von Körper, Seele und Geist zu festigen. Als leidenschaftliche Yogini fliessen zudem Elemente aus dem Yoga und Ayurveda mit ein, um mein Angebot mit Atemübungen, Körperübungen sowie Ernährungsempfehlungen noch individueller zuschneiden zu können.

 

Neben meiner Praxistätigkeit in eigener Praxis in Baden (Schweiz) unterstütze ich dich auch gerne 1:1 online sowie in meinen online Kursen. 


Karina Brandtönies

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, weitergebildet in der orthomolekularen Medizin und studiere funktionelle Medizin in den USA. Mein Wunsch ist es, mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Intuition Menschen in ihre Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten. Ich möchte dabei unterstützen, dass Menschen wieder Vertrauen in ihren Körper finden und lernen wieder Selbstverantwortung zu übernehmen.

 

 

Kontakt und Links

Insta: Ganz.heile.gesund

 

Website: im Aufbau


Dr. med. Miriam Burger

 

 

Dr. Miriam Burger st spezialisiert auf Sound Medicine, Mind-Body Medicine und Global Health. Sie ist Gründerin von Sound And Health (Schweiz), wo sie 1:1 Mentoring zum Thema Sound Medicine anbietet und international als freiberufliche Dozentin und Speakerin vorträgt. Mit Integrative Sound Medicine, legte sie den Grundstein zur Entwicklung von Sound Medicine mit WHIS und leitet seit 2019 die Abteilung Sound Medicine & Health Sciences am World Health Innovation Summit CIC, eine global agierende Health Innovation Group, mit welcher sie gemeinsam mit den Vereinten Nationen und der WHO globalpolitische Innovation im Gesundheitssystem adressiert.

 

 


Dr. med. Sabine Ulrike Egger Fritsch

Ich bin Schweizerin mit bayerischem Migrationshintergrund. Seit 2013 arbeite ich als Oberärztin in der Anästhesiologie und Intensivmedizin. 2019 habe ich mein eigenes Gesundheitscoaching- Business gegründet und verbinde seither Mindfulness und Medizin.

Auf meinem Mind Body Podcast (link) findest du viele inspirierende Folgen über selbstbestimmte ungewöhnliche Wege in der Medizin.

Ich helfe Frauen in intensiven Einzelcoachings, Workshops und Retreats in ihre Klarheit und Kraft zu kommen, um in allen Lebensbereichen frei zu werden.

In Kliniken gebe ich Kurse, Vorträge und Workshops als Mindful Medicine Mentor für New Work Medicine. Mit meinem Medmobil sorge ich für mindful mornings and mittags oder Feierabendrelaxation– und bringe mit Schaffellmatten und Meditationskissen die Mindfulness und Mind Body Medizin in dein Unternehmen, deine Praxis, deine Klinik. Ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

Gesunde und gelassene Kolleginnen* für ein fittes Gesundheitssystem der Zukunft sind mein Ziel.

Meine Zellen lade ich in den Alpen und im Ozean auf. Und beim Katzenknuddeln (senkt das kardiovaskuläre Risiko). 

Kontakt und Links

www.drsabineegger.com

www.mindfulmed.ch

https://drsabineegger.com/podcast-2/

 

FMH Anästhesiologie

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Mind Body Medizin Therapeutin

Mindful Self Compassion Trained Teacher

IKO Kite Surf Insttructor

DSLV Skilehrerin Ski alpin

 


Dr. med. Christiana Fischer

Ich bin Fachärztin für Dermatologie und ganzheitlicher Coach mit zusätzlichem Schwerpunkt auf das Lipödem.

Meine Vision ist es ein Gleichgewicht zwischen dem Außen der Umwelt und unserer inneren Welt herzustellen.

 

Ich "lese" am Organ Haut tiefere Themen ab und betrachte sie dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln - so nehme dich mit auf diese Reise auf und unter deine Haut.

Als ausgebildete Homöopathin habe ich gelernt, Krankengeschichten akribisch aufzunehmen und Krankwerden bzw. -sein ursächlich zu verstehen.

 

Zusätzliche Schwerpunkte meiner Arbeit sind Ernährung & Heilkräuter mit Aspekten aus dem Ayurveda und der traditionell chinesischen Medizin, Yoga, Achtsamkeit & intuitives Coaching vor den Hintergrund deines ganz individuelles Human Designs.

 

Eine gesunde Haut zu haben, heißt einfach du selbst zu sein – ohne Maske, ohne Filter.

 


Katharina Fleig

Positiv, empathisch, reflektiert, neugierig und wissenshungrig - das bin ich!

 

Als Medizinstudentin in den letzten Semestern ist es mein persönliches Ziel, Menschen mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf dem Pfad zwischen Krankheit und Gesundheit in Richtung Gesundheit zu begleiten.

 

Ich begeistere mich sehr für die Wissenschaft in den Bereichen von Ernährung, Mikrobiom und psycho-neuro-immunulogischen Zusammenhängen. Weitere Erkenntnisse der Forschung in diesen Bereichen können revolutionäre Möglichkeiten für die Gesundheitsförderung und Prävention chronischer Erkrankungen schaffen.

 

Mit großem Interesse beschäftige ich mich klinisch mit den Fachrichtungen der Psychosomatik, der funktionellen Medizin, der Mikronährstoffmedizin sowie Naturheilkunde und Integrativer Medizin. Achtsamkeitsbasierte Methoden und Yoga stellen für mich mögliche therapeutische Werkzeuge dar, um Verbindungen zwischen Körper und Geist zu ermöglichen.

 

Eine Herzensangelegenheit für mich sind Gleichberechtigung und Diversität in unserem Gesundheitssystem. Gemeinsam mit einem tollen Team setze ich mich leidenschaftlich mit unserem Podcast dafür ein (siehe off-label.mhh-asta.de für mehr Infos). 

Kontakt und Links

E-Mail: fleig.kat@gmail.com


Isabelle Glöyer

Ich bin Physiotherapeutin, Ayurveda Lifestyle Coach, Yogalehrerin und Medizinstudentin im letzten Jahr (PJ).

Derzeit treiben mich 3 große Träume an.

1)    Als ganzheitliche Dermatologin zu arbeiten und dieses Fachgebiet mit der Psychosomatik, der Ernährungsmedizin und Hormonbalance der Frau zu verbinden.

2)    Einen Utopieort mitzugestalten, der ein Ort der Heilung, der Regeneration, der Fort- und Weitbildung, sowie Community ist. Dadurch die Möglichkeiten zu erschaffen, dass immer mehr Menschen Informationen über Gesundheit gut zugänglich ist. Des Weitern Raum für die Bildung von Netzwerken zu bieten, die die Kraft für Veränderungen haben.

3)    Die Ausbildung der Schulmedizin durch ganzheitliche Ansätze und Behandlungsstrategien, Präventions- und Lifestylemaßnahmen zu erweitern.

 

 

Als Mitarbeitende der medizinischen Fakultät Dresden, als Mitglied der PAN sowie dem Orgateam der Sommerakademie für integrative Medizin Witten/Herdecke, Coach und Dozentin versuche ich derzeit ein paar weitere Schritte in Richtung meiner Träume zu gehen.

Kontakt und Links

Instagram: @happy.healthy.veda

 

Website. Happy-healthy-veda.com (soon to come)


Tatjana Golinski, Ärztin, Yogalehrerin, Pranayama-/Breathwork Trainerin

Hallo ich bin Tatjana und ich liebe das Leben in all seinen Facetten.

 

Meine Berufung hat mich in die Medizin geführt, und ich liebe es mein schulmedizinisches Wissen mit Yoga und Pranayama zu verbinden. Ich habe durch Yoga mein Zuhause in mir gefunden und liebe es alle Techniken an mir selber zu erforschen. Da kann auch schonmal Tönen, Singen oder wild tanzen dabei sein. Und es ist einfach unglaublich, was der Körper an Selbstheilungskräften besitzt. Das zu teilen und erlebbar zu machen erfüllt mich sehr.

 

You are good enough!

 

Aktuell biete ich Yoga und Pranayama Einzelstunden an, also melde Dich gerne, wenn es Dich ruft.

 

Alles Liebe

Kontakt und Links

E-Mail: barfussinsherz.buiz@gmail.com

Instagram: Tati.Golin

Facebook: Tatjana Golinski

 


Dr. med. Susanne Löffner, Ärztin, Mental- und Emotionscoach

Seit über 20 Jahren bin ich leidenschaftliche Ärztin im klassisch medizinischen Bereich. Inzwischen habe ich meinen Blickwinkel immer mehr erweitert und helfe jetzt nicht nur, gesund zu werden, sondern auch, gesund zu bleiben. Gesundheit bedeutet dabei für mich Vitalität, innere Zufriedenheit und Lebensfreude.

Ich unterstütze Menschen – vor allem auch ärztliche Kolleg*innen -, die beruflich oder privat unter großem Druck, Stress und Ängsten stehen und einen Ausweg suchen. Mit ihnen fahnde ich nach ihrem ganz persönlichen Schlüssel für ein gesundes, resilientes und selbstBEWUSSTES Leben und ein Arbeiten mit Freude.

 


Dr. med. Julia Müller

Dr. Julia Müller ist Ärztin, Dipl.-Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, begleitende Kinesiologin (DGAK zertifiziert) und angehende Mind-Body-Medizin-Therapeutin.

 

Mein Expertise liegt in der ganzheitlichen Betrachtung körperlicher Symptome und Beschwerden. Die Physiotherapie und die Schulmedizin lehrten mich essentielle Grundlagen, um den Körper zu verstehen. Doch wir sind mehr als unser physischer Körper. Ich finde es wichtig,dass wir unseren Blick erweitern und Methoden und Tools integrieren, die Körper, Geist und Seele als Ganzes betrachten. Sowohl die Kinesiologie, als auch die Mind-Body-Medizin (diese betrachtet alle Lebenstilbereiche und arbeitet u.a. mit Achtsamkeits-und Stressbewältigungsmethoden und der naturheilundlichen Selbsthilfe) sind hierbei für mich unverzichtbare Elemente meiner Arbeit geworden. Ich biete kinesiologische Einzel-Sessions und in Zukunft auch ein Gruppenprogramm auf Basis der Mind-Body-Medizin an.

 

Aus eigener Betroffenheit werde ich zudem in Zukunft speziell junge Brustkrebspatientinnen begleiten, die nach ihrer Diagnose mit ihren "neuen" Sorgen, Ängsten und Herausforderungen kämpfen. In der schulmedizinischen Betreuung ist hierfür oft wenig Zeit und ich finde, jede einzelne dieser wunderbaren Frauen hat das Recht und das Potential, gestärkt, weniger angst- und sorgenvoll, selbstsicher und selbstwirksam in das Leben "nach der Diagnose" zu gehen.

 

Kontakt und Links

E-mail: dr.juliamueller@gmx.de

Instagram: breastcancerandyou

 

Website: im Aufbau


Helena Oelve

Ich bin voller Liebe, Empathie, Kreativität und Wissensdurst. Damit fand ich in der Klinik nur zum Teil eine Entfaltungsmöglichkeit. Seit ich Mutter bin begann meine Reise zu mir selbst mit rasanter Geschwindigkeit, nicht zuletzt auch angetrieben durch meine Ausbildung zur ärztlichen Osteopathin. Auf meinem Weg wurde immer klarer, dass es gesunde Beziehungen sind die mich bewegen. Denn sie sind es von denen wir leben und zehren. Doch was ist wenn nicht. Und wie hängen das mit unserer Gesundheit zusammen? 

Ich sehe für ein gesundes Leben die absolute Notwendigkeit sich selbst kennenzulernen und einen liebevollen mitfühlenden Umgang mit sich zu erlernen und alte Wunden zu integrieren. Sich von der eigenen Verwicklungsgeschichte zu entwickeln und sich zu entfalten. Erst dann kann Beziehung auch im außen tief gehen. 

Meine Vision ist ein Programm für Eltern, welches vom Kopf in den Körper geht und unsere Kinder als unseren besten Spiegel nutzt. Innere Arbeit und selfleadership für tiefe Verbundenheit in der Familie. Es liegt mir am Herzen die transgenerationale Traumatisierung zu durchbrechen und Kindern Eltern zu schenken die mindbodyfulness vorleben. 

 

 

2023 werde ich meine Privatpraxis für ärztliche Osteopathie und Beratung gründen. Es folgt dann die Kinderosteopathie und Körperpsychotherapie. 

Kontakt und Links

Instagram: @Bodyfulmind_feelandheal

 

 

LinkedIn: Helena Oelve


Prof. Dr. Birte Kulemann, Fachärztin für Viszeralchirurgie

Mein Name ist Birte Kulemann, ich bin Mutter zweier Töchter, habilitierte Oberärztin in der Chirurgie an der Uniklinik Lübeck. Mein Spezialgebiet ist die endokrine Chirurgie. Darüber hinaus interessiere ich mich für Wege abseits der klassischen Schulmedizin. Aurachirurgie, Quantenheilung, Yager-Code, Mind-Body-Medizin, Kräuterheilkunde und viele weitere Strömungen üben eine Faszination auf mich aus und ich lerne auch Dank der New Spirit Coaching Ausbildung bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller täglich dazu.

 

Ich habe mit zwei Mitgründer:innen ein Unternehmen für ganzheitliche Medizin gegründet. Unsere Mission ist es Menschen darin zu unterstützen ihre Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und aktiv mitzugestalten. Unser erstes „Baby“ ist ein Selbstlern-Kurs zur ganzheitlichen OP Vorbereitung für Patient:innen: “FIT IN DIE OP“ - Der online Kurs. Studien zeigen immer wieder, dass die Operationsergebnisse nach guter Vorbereitung besser sind und der Genesungsverlauf positiv beeinflusst wird.

 

„Build out of my frustration“ denn im klinischen Alltag bleiben leider keine drei Stunden intensive Vorbereitung für unsere Patient:innen.

Dazu biete ich 1:1 Begleitung von Angehörigen an, deren geliebte Menschen eine Operation benötigen oder sich im Schulmedizin- Dschungel verloren fühlen. 


Dr. med. Franziska Rudolph

Ich bin Franziska, Ärztin und Gründerin von real life medizin. Mein Schwerpunkt sind die funktionelle Medizin, Frauenheilkunde sowie die Begleitung in Veränderungsprozessen.

 

Im gleichnamigen Blog real life medizin schreibe ich über ursachenbasierte Medizin, Ernährung als Medizin sowie mentale Gesundheit und Teile leicht umsetzbare Tipps, die die Umsetzung all dessen erleichtern.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was das Real-Life für uns bereit hält. Als Mama von 3 Kindern, als hochsensible Frau und nach eigener schwerer Krankheit und jahrelanger Migräne und Reizdarmsymptomatik bin ich so viele Schritte bereits gegangen, die ich meinen Patienten nun täglich mitgebe. Und ich spüre sie auch - die Hürden des Alltags und meine ganz eigenen. Aus all dem entstand und entsteht real life medizin.

 

Durch meine Weiterbildungen im Bereich Gynäkologie & Geburtshilfe, Coaching, funktioneller Medizin und Ernährung sowie die Ausbildung zur Hypnotherapeutin, Mentaltrainerin und zum EFT - Practitioner verbinde ich bewusst die ursachenbasierte Medizin mit der Begleitung in Inneren Veränderungsprozessen.

 

 

Neben meinem Blog begleite ich dich in 1:1 Beratungen (online), Gruppenprogrammen und Onlinekursen bei einem echt erfüllten & gesunden Leben.


Emmelie Sauermilch

Aktuell befinde ich mich im vorletzten Semester meines Humanmedizin Studiums. In Gießen hatte ich die Möglichkeit mich neben den schulmedizinischen Inhalten auch mit Naturheilverfahren und vollwertiger makrobiotischer / vegetarischer / veganer  Ernährung auseinanderzusetzen. In den letzten Jahren traf ich auf meiner Suche nach einer Philosophie und mit der Frage nach dem Warum auf eine Weiterbildung in traditioneller chinesischer Medizin (TCM).  Außerdem beschäftige ich mich mit natürlicher Verhütung und praktiziere diese nach der symptothermalen Methode nach Sensiplan.

 

All diese verschiedenen Dinge haben es mir ermöglicht mich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Mein Wunsch ist es in Zukunft Frauen zu beraten und sie in ihrem persönlichen Heilungsprozess mittels Wissen aus der schulmedizinischen Gynäkologie, der TCM und den Naturheilverfahren auf ihrem eigenen Weg zur Gesundheit zu unterstützen. Denn nur wenn wir gesund sind können wir uns wahrlich entfalten und unser volles Potential ausleben.

Kontakt und Links

E-Mail: emmeliepilger@posteo.de


Dr. med. Melanie Schäfer

Als Ärztin und Coach bin ich vor allem online tätig. In meiner Tätigkeit als integraler Life Coach unterstütze ich ärztliche Kolleginnen dabei, sich eine positive Work Life Balance aufzubauen, Möglichkeiten zu finden, Kind und Karriere in Einklang zu bringen, achtsam und erfüllt den eigenen Weg zu gehen, statt einfach weiter zu funktionieren…

Als Ärztin unterstütze ich gerne auf dem individuellen Weg zu mehr Gesundheit. Im Vordergrund steht für mich die ganzheitliche medizinische Beratung und Behandlung, in der die Methoden der klassischen Medizin mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Komplementärmedizin sinnvoll ergänzt werden.

 

 


Dr. med. Theresa Schäfer

Als Ärztin und angehende Mind-Body- sowie Psychotherapeutin habe ich einen ganzheitlichen Blick auf die Menschen, die zu mir kommen. Mein Bedürfnis war es schon immer, die Zusammenhänge zwischen Köper und Geist zu verstehen und zu lernen, wie man Menschen wieder zur Heilung verhelfen kann. Als Basis ist die Schulmedizin für mich eine absolut richtige und wichtige Grundlage, um Krankheiten und Symptome richtig einschätzen zu können. Darüber hinaus gibt es jedoch noch so viel mehr tolle Heilmethoden, die ich auf meinem Weg entdecke und lerne (orthomolekulare Medizin insb. Vitamin D, Phytotherapie,…). Prävention sowie Hilfe zur Selbsthilfe bleibt dabei für mich die beste Form der Medizin!

 

Aktuell biete ich online einen fundierten Achtsamkeit- und Stressbewältigungs-Kurs auf Basis der Mind-Body-Medizin an und begleite Menschen hin zu mehr Balance für Körper&Seele.

 

Kontakt und Links

Instagram: dr.theresa.schaefer

 

Email: drtheresaschaefer@gmail.com


Dr. med. Pauline Schaefer

Meine Mission ist es, Menschen für ihre Gesundheit zu begeistern und sie zu empowern, sich schon durch kleine Veränderungen im Alltag wohler und gesünder zu fühlen. Dafür nutze ich die wunderbaren Tools der Mind-Body-Medizin zum Erlernen von Achtsamkeit, zur Stressbewältigung und für eine ganzheitlich gesunde Lebensweise. 

 

Ich finde, wir als Ärztinnen sollten noch viel häufiger den Perspektivwechsel wagen: weg von all dem, was nicht gut läuft und krank macht - und hin zu all dem, was einfach gut tut und hilft, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Um gesund zu werden und gesund zu bleiben. 

Kontakt und Links

 

Website:     www.drpaulineschaefer.de
Instagram:     www.instagram.com/drpaulineschaefer


Dr. med. Olivia Schiwal

Ich bin Psychiaterin, Suchtspezialistin, Körperpsychotherapeutin und Yogalehrerin. Meine Arbeit ist stark beeinflusst von Selfcompassion und buddhistischer Psycholgie.

 

Nachdem ich 10 Jahre lang in einem Krankenhaus angestellt war, arbeite ich seit 2015 in meiner eigenen Praxis in Marseille, Frankreich. 

 

 

Meine Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, mehr und mehr in ihren Körpern zu leben und eine sichere und liebevolle Beziehung zu sich selbst aufzubauen. Hierzu habe ich u.A. einen Onlinekurs entwickelt (im Moment nur auf französisch) und organisiere Wander-Meditationsretreats in den französischen Alpen (französisch, englisch).

 


Dr. med. Annika Schreiber

Dr. Annika Schreiber ist Ärztin für Allgemeinmedizin, ausgebildete

Coach und Expertin für individuelle Krankheitsbewältigung.

Sie brennt für die Positive Psychologie und die Mind-Body-Medizin und möchte mit ihrem Wissen Menschen zu einem ganzheitlich gesunden Leben verhelfen.“

 


Lisa Schuster, Ärztin, Yoga - & Klangtherapeutin

Schon früh während ihres Studiums faszinierte sie die Kraft der Musik und Meditation. Deshalb praktiziert sie nun einen ganzheitlichen und integrativen Ansatz mit ihren Patienten und Klienten, in welchem sie das Wissen ihres Studiums mit dem der Yoga- & Sound-Therapie, Meditation, Achtsamkeit und Akupunktur verbindet.

Speziell in der Klangtherapie hat sie neue Ansätze entwickelt, bei denen spezielle Crystal Bowls zum Einsatz kommen, die aus purem Quarzglas bestehen und Frequenzen generieren, die unsere Gehirnwellen beeinflussen und unserem Körper verhelfen in tiefe Entspannungen einzutreten, die uns wiederum helfen unser Potential zur Selbstheilung zu aktivieren.

 

Lisa lehrt dieses Wissen in Kursen, Workshops und Vorträgen auf der ganzen Welt und in ihren Räumlichkeiten in München. Sie verhilft Menschen dabei ihre persönlichen Crystal Bowls zu finden. Sie ist Gründerin des Sound Medicine Institutes Germany und der AkashaBowls®, wobei es sich um hochwertige & handgefertigte Quarzklangschalen handelt. 

Dr. med. Stella Maria Thielemann

"Mehr als zehn Jahre lang durfte ich als Ärztin Familien in verschiedenen kinder- und jugendpsychiatrischen Settings begleiten. Dann war es Zeit für etwas Neues: Zeit für den Heilehof - einen heilsamen Raum für ganzheitliche Gesundheit, Gemeinschaft, Sein und Visionen – für Kinder von 0-99."

 

Kontakt und Links

Website: www.heilehof.de

 E-Mail: heilehof@gmx.de

Insta: @heilehofberlin


Dr. med. vet. habil.  Birgit Viertlböck,  Expertin für Intuition

Die Lösungen für all unsere Probleme (körperlich, geistig und seelisch) sind IN UNS DRIN.

 

Ich befreie Menschen von ihren Ängsten, Blockaden und Traumen, um wieder Zugang zu sich selbst und ihrer Intuition zu finden. Dadurch können meine Patienten/Klienten die Vergangenheit auf Körper und Geistebene löschen und im Hier und Jetzt neu starten.

 

Meine Schwerpunkte sind die patentierte Doletionstherapie (Mind-Reset) und die Ernährungsmedizin mit Schwerpunkt Heilfasten und Intuitivem Essen (Body-Reset), zusätzlich verwende ich als Phytotherapeutika gerne Cannabinoide und habe darin eine große Expertise entwickelt.

 

Das Mind und das Body-Modul bilde ich auch in der "Akademie für Ganzheitliche Gesundheit - www.holisticum.online" aus.

 

Ich bin promovierte und habilitierte Tierärztin, war 17 Jahre an der Tierärztlichen Fakultät in München in Forschung und Lehre tätig (Physiologie und Immunologie), bin seit 2019 Heilpraktikerin und arbeite nun humanmedizinisch in meiner Praxis in München und mit allen meinen Methoden auch Online.

 

Kontakt und Links

www.dr-birgit-viertlboeck.de 

Instagram @birgit_c_viertlboeck 

Facebook 

 

 

Für Therapeuten/Ausbildung www.holisticum.online

 

Charity-Projekt: www.freedomforafrica.org


Dr. med. Mirjam Wagner

Gynäkologin, Expertin für Zyklus, PMS & natürliche Verhütung, Autorin, Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM, demnächst Harvard-zertifizierte Stressmanagement und Resilienz-Trainerin, weitergebildet in Sexualmedizin, Gründerin von New Health, Mama, Visionärin, Optimistin und Macherin.

 

„Ich liebe die Vielfalt an meinem Weg. Ich empowere Frauen im Umgang mit PMS und in ihrer Weiblichkeit in meinen Buch, Coaching und Onlinekurs, bin als Honorarärztin in Kliniken und Praxen Norddeutschlands unterwegs und bringe Inspiration, Schöpferkraft und New Work in unser Gesundheitswesen.“

 

 

Kontakt und Links

Zyklus und PMS Coaching & Kurse 

 

Webseite: www.gynsprechstunde.de

Email: dr.mirjam.wagner@gynsprechstunde.de

Instagram: @dr.mirjam.wagner

TikTok: @doktorinvagina und @healthcelerates

 

Buch: "Mein PMS und Ich. Vor den Tagen endlich wohlfühlen."

Ein umfassender, ganzheitlicher Ratgeber zu PMS und Zyklusbeschwerden, geschrieben, als wäre deine Gynäkologin deine beste Freundin. 

 

Startup für ein gesundes Gesundheitswesen:

Webseite: www.newhealth.vision

Email: mirjam@newhealth.vision

Instagram: @the_new_health 


Anne Wunderlich

„Create things you wish existed“

Ich bin demnächst Ärztin, ausgebildete Coach, Yogalehrerin, Meditationsforscherin und Physiotherapeutin.

 

Meine Arbeit

Mit meinem Wissen begleite ich Menschen, die erkannt haben, dass Heilung in einem selbst beginnt und helfe meinen Klientinnen dabei, die Botschaften hinter ihren Symptomen zu entschlüsseln.

Unser Körper kommuniziert mit uns - in Form von Symptomen vor allem dann, wenn wir nicht unserem Glück folgen. Ich schaffe ein Bewusstsein dafür, dass körperliche und mentale Aspekte im Zusammenhang stehen und wie Heilung von innen heraus möglich ist - Wissen, das im Medizinstudium nicht vermittelt wird.

 

Meine Überzeugung

Ich bin zudem überzeugt davon, dass der Heilungsweg eines jeden zur Heilung des nächstgrößeren beiträgt.

 

Meine Vision

 

Eine menschenzentrierte und ganzheitliche Medizin. Denn Gesundheit und Heilung sind genauso individuell und umfassend, wie unsere Biografie und unser Fingerabdruck.

 

Kontakt und Links

Instagram @Anne.Wunderlich

 LinkedIn: Anne Wunderlich 

 

www.Annewunderlich.com


Dr. med. Sophie Zötler

Ich bin Mama einer großartigen Tochter und Lebensgefährtin eines wunderbaren Mannes. Aufgewachsen bin ich in einer Tradition- und Werteverbundenen Unternehmerfamilie im Allgäu. Ich bin Kinderärztin, Coach für Ärzt:innen und Mind-Body Medizinerin.

Ich kenne neben meiner aktuellen Praxistätigkeit die Arbeit & Ausbildung in einer Klinik und die damit verbundenen Herausforderungen nur zu gut. Der von viel Verantwortung und wenig Zeit geprägte Klinikalltag hat mich an meine persönlichen und körperlichen Grenzen gebracht – und das, obwohl ich meinen Beruf über alles liebe und von Herzen gerne praktizierende Ärztin bin. Ich war ganz nah daran, nach einigen Jahren in der Klinik, nicht mehr an ein erfülltes Ärztin-SEIN zu glauben. Ich hatte mich selbst verloren, spürte meine Bedürfnisse nicht mehr und hatte still und leise aufgehört meinen Werten entsprechend zu leben und zu arbeiten. Doch ich wollte auf keinen Fall aufgeben, ich wollte Ärztin bleiben und begann ein System zu entwickeln... Mein Coaching Unternehmen für Ärztinnen war geboren.

 

Und nun bin ich hier: führe ein zufriedenes und glückliches Leben als Kinderärztin im bestehenden Gesundheitssystem, habe ein profitables Business, um meinen Traum, die gelebte Medizin zu verändern, weiter voranzubringen. Und genieße das tiefe Vertrauen, dass mich stressige berufliche Zeiten nicht mehr umhauen, sondern ich Tools habe, um damit umzugehen. Ich habe die letzten Jahre zahlreiche Ärztinnen dabei begleitet, ihre Berufung wieder zu lieben und endlich zu leben. Und ich freue mich nun darauf, DICH begleiten zu dürfen.  Ganz egal, ob du weiterhin im System oder auch außerhalb als Ärztin arbeiten möchtest.

Wenn du gerne mehr Info über meine Angebote haben möchtest, schreibe mich gerne an und folge mir auf den sozialen Medien.

Kontakt:

 

E-Mail: info@mindfulmedicalwomen.com

Mindfulmedicalwomen e.V.

Große Hohl 13

 

67283 Obrigheim, Pfalz 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


1. Vorsitzende

Dr. med. Denise Herzog

2. Vorsitzende

Dr. med. Melanie Schäfer

Schatzmeisterin

Dr. med. Juliane Boll

 

Website-Kontakt (Content&Layout)

Dr. med. vet. habil. Birgit Viertlböck

E-Mail: mail@dr-birgit-viertlboeck.de